Ihr Wahlarzt für Neurologie in Graz

In meiner Praxis in Graz stehen meinen Patienten eine Vielzahl spezieller Untersuchungen zur Verfügung. Sowohl das EEG, das EMG und auch die Duplex-Sonografie (Ultraschall) können vor Ort durchgeführt werden.

Das EEG (Elektroenzephalographie)

Die Elektroenzephalographie (EEG) gelangt unter anderem bei Schlafstörungen, der Epilepsiediagnostik sowie bei Gedächtnisstörungen und Schwindel zum Einsatz. Ziel der Untersuchung ist es, die Aktivität der Gehirnströme zu messen, um Unregelmäßigkeiten sichtbar zu machen.

Mehr

Ultraschall in der Schlaganfalldiagnostik

Die Schlaganfalldiagnostik nimmt in meiner Praxis einen besonderen Schwerpunkt ein. Im Zentrum stehen dabei spezielle Ultraschalluntersuchungen, die mögliche Beschädigungen des Nervenzellgewebes im Gehirn sichtbar machen und damit die Voraussetzungen für ein ganzheitliches und individuelles Behandlungskonzept darstellen.

Mehr

Univ. Prof. Dr. Kurt Niederkorn

Franckstraße 10, 8010 Graz


  +43 316/318208

  +43 316/318208-24

  office@niederkorn.at


Zweitordination (barrierefrei):

Privatklinik Graz-Ragnitz

Berthold-Lindner-Weg 15, 8047 Graz


  +43 316/318208

  +43 316/318208-24

  office@niederkorn.at