Univ. Prof. Dr. Kurt Niederkorn - Ihr Facharzt für Neurologie in Graz

Einen scheinbar harmlosen Kopfschmerz oder neurologischen Ausfall richtig zu deuten, ist nicht nur für Patienten schwer. Im Einführungskurs Farbduplexsonographie erfahren Sie alles Wichtige zur Schlaganfall-Diagnostik und Prävention.

Doppler, Duplex und TCD - Wesentliche Instrumente der Schlaganfallprävention

Als jahrelang erfahrener Neurologe liegt es mir am Herzen, mein über viele Jahre erworbenes Fachwissen weiterzugeben und über die vielseitigen Symptome des Schlaganfalls aufzuklären. Ziel ist es, im Ernstfall rasch handeln zu können und die Früherkennung zu fördern.

ÖGUM-Zertifizierte Aufbau-Fachkurse

Neben der Tätigkeit in meiner Ordination und der Privatklinik Graz-Ragnitz bin ich deshalb regelmäßig als Vortragender und Kursleiter aktiv. Mein Einführungs-Aufbaukurs (Grundkurs) „Doppler- und Farbduplexsonographie der extra- und intracraniellen Hirnarterien“ richtet sich an Fachleute und bietet die Möglichkeit, sich intensiv und praxisnah fortzubilden.

Erfahren Sie Wissenswertes zur Gefäßdiagnostik

Ziel der Fortbildungskurse ist neben der Darstellung der technischen und anatomischen Grundlagen der Farbduplexsonographie, der Hirnarterien sowie der Untersuchungstechnik, Indikationen und Ergebnissen, das erlernte Wissen in praktischen Übungen, einer video- und computergestützten Demonstration und Diskussion pathologischer Befunde praktisch anzuwenden.

Univ. Prof. Dr. Kurt Niederkorn

Franckstraße 10, 8010 Graz


  +43 316/318208

  +43 316/318208-24

  office@niederkorn.at


Zweitordination (barrierefrei):

Privatklinik Graz-Ragnitz

Berthold-Lindner-Weg 15, 8047 Graz


  +43 316/318208

  +43 316/318208-24

  office@niederkorn.at